TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Castle Action Camp

Das "Castle Action Camp" ist die moderne Fortsetzung des traditionellen Zeltlagers vor dem Frankenstein-Bergturnfest. Besonders in den frühen Jahren der inzwischen über einhundertjährigen Geschichte des Frankenstein-Bergturnfestes war es üblich, dass die teilnehmenden Vereine schon vor dem eigentlichen Wettkampftag auf den Frankenstein anreisten. Grund war schlicht die damals nicht in der Breite vorhandene Motorisierung. Aber schon damals machten die Turner aus der Not eine Tugend und verknüpften den eigentlichen Wettkampf auf diese Weise mit einem geselligen Rahmenprogramm.

In der heutigen Zeit ist die Motorisierung zwar kein Problem mehr, doch warum sollte man sich nicht trotzdem schon vor dem Wettkampf treffen, um zusammen etwas zu erleben? Seit 1995 veranstaltet dazu der TV Nieder-Beerbach das "Castle Action Camp", eine Kinder und Jugendfreizeit für Teilnehmer ab 9 Jahren. Sie erwartet jeweils eine aufregende Kombination aus Spiel, Sport und Abenteuer im Schatten der Burg Frankenstein.

Schlafen werdet Ihr in großen Mannschaftszelten, tagsüber geht es über Stock und Stein bei spannenden Spielen.

Am Samstag und Sonntag findet das Frankenstein-Bergturnfest in Verbindung mit der Leichtathletik-Kinderliga statt.

Verantwortlich

Jugendwartin

Kim Schauermann