Tolle Medenspielerfolge für die Tennisgemeinschaft in diesem Sommer

Insgesamt war die TG in sechs Mannschaften aktiv, so viele wie schon lange nicht mehr. Man kann das übrigens sehr gut unter www.htv-tennis.de nachlesen. Da sind alle Spiele, Sätze und Tie-Breaks festgehalten. Hier das Wichtigste:

Bei den Damen gab es folgende Ergebnisse:

Die Tennisgemeinschaft war an fünf Medenmannschaften beteiligt:

Die Juniorinnen U14 haben Platz 7 in der Gruppe 1 der Kreisliga 12A belegt. Für die Mannschaft haben gespielt: Constanze Ettengruber Ann-Kathrin Kaiserauer, Katharina Heimburger, Rica Natus und Svenja Ostertag.

Bei den größeren Juniorinnen der U18 haben Thora Schadow und Julia Heil in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Nieder-Ramstadt gespielt. Daneben haben noch Ann-Kathrin Kaiserauer, Constanze Ettengruber und Katharina Heimburger ausgeholfen. Diese Spielgemeinschaft wurde Sechster.

Isabel Kuhnke-Lerch hat ebenfalls in einer Spielgemeinschaft mit TSV Nieder-Ramstadt in der Damen-Mannschaft gespielt. Die Damen sind auf Platz 1 in der Kreisliga B gekommen, weil sie alle Spiele gewonnen haben. Isabel hatte einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg beigesteuert.

Bei den Damen 40 haben unter der Führung des Roßdorfer Vereines Birgit Lohfink und Renate Schadow mit gutem Erfolg gespielt.

Und die jungen Herren waren ebenfalls recht erfolgreich:

Die "jüngeren" Junioren der U14 sind Vierte in der Kreisliga 12B, Gruppe 1 geworden. Beteiligt waren Niclas Kapici, Jan Busse, Immanuel Thiede, Tobias Schöberl, Maximilian Keller, Stefan Küster, Valentin Erlenbach und Tim Jahn. Immerhin drei der sechs Gegner konnten geschlagen werden.

Die "größeren" Junioren der U14 haben es in der Kreisliga 12B, Gruppe 2 zu Platz 6 gebracht. Dort war die Konkurrenz beträchtlich. Aber Christoph Ackermann, Tobias Graf, Yannick Schwinn, Pascal Hartstang und Jonas Germann haben sich gut geschlagen.

Und dann sind noch unsere "Großen" zu erwähnen: sie haben in der U18-Konkurrenz der Kreisliga 12B gespielt und sind Zweite geworden. Dazu beigetragen haben Christoph Schöberl, Sebastian Schneider, Patrick Nejad, Fabian Reimund, Helge Schadow, Sebastian Graf und Wolfgang Ettengruber.

Ein besonderes Danke geht an alle Mannschaftsspieler für ihren Einsatz. Aber auch den Eltern gebührt Dank für das leibliche Wohl bei den Heimspielen und die Fahrten zu den Auswärtsspielen. Auch dem Hans Keil gilt ein Danke für die Pflege der Plätze. Und natürlich eine besondere Anerkennung für Manuel Spiess und Tim Fuhrmann, die als Trainer auch einen wichtigen Anteil an diesen Erfolgen haben.

Wolfhart Böttcher