Hessische Meisterschaften Trampolinturnen in Ober-Ramstadt

Bei den hessischen Titelkämpfen im Trampolinturnen in der Ballspielhalle Ober-Ramstadt war der Turnverein Nieder-Beerbach mit fünf Teilnehmern am Start. Bei den Jugendturnern erreichte Christoph Tilsner einen guten 3. Platz. Christian Bausch, inzwischen aus der Jugend- in die Turnerklasse aufgerückt, erreichte zwar über sein Vorkampfergebnis die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin, hatte aber in der abschließenden Kür um den Titel in Hessen nur einen Wertungssprung, der in auf den 6. Platz zurückwarf. Besser machte es sein Bruder Daniel, der im Finale die drittbeste Leistung zeigte, aber dennoch den Dreipunkte-Rückstand aus dem Vorkampf nicht aufholen konnte und hinter Stefan Serth (Schaafheim) auf den vierten Platz blieb. Den Titel der Turner gewann Mannschaftsweltmeister Markus Kubicka (Frankfurt), der kein Risiko einging und hinsichtlich der Schwierigkeit seiner Kürübungen deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Ihren Einstand auf Landesebene für den TV Nieder-Beerbach gaben die Geschwister Maja und Moritz Aßmann, die sich jeweils im Mittelfeld ihrer Konkurrenzen platzieren konnten.

Pressemitteilung vom 18.04.2005 (jb)

Christoph Tilsner, 3. Platz Hessische Meisterschaften (Jugendturner)