Sauerkrautpokal 2005 - Büttelborn

Der 1. Sauerkraut-Pokalwettkampf des TV Büttelborn für das Trampolinturnen konnte gar nicht alle interessierten Vereine und Aktiven aufnehmen. Die bestens organisierte Veranstaltung, die es möglich macht, dem Trampolinnachwuchs bis 16 Jahren eine bundesweite Vergleichsmöglichkeit zu geben, wird gebraucht. Die zentrale Lage von Büttelborn zog 18 Vereine mit 200 Aktiven auch aus dem Schwarzwald und Baden ebenso an wie die Westfalen und natürlich viele hessische Vereine.

Der Turnverein Nieder-Beerbach war mit 11 Aktiven vertreten. Die Klasse der Jugendturner gewann Christoph Tilsner vor seinem Vereinskamerad Moritz Aßmann; Platz vier ging an Florian Graf. Eine weitere Finalteilnahme erkämpfte sich Larissa Mertz bei den Jugendturnerinnen und belegte dort den 9. Platz. In der am stärksten besetzten Gruppe der Schülerinnen 11 -13 Jahre (65 Teilnehmerinnen) erreichte Annina Löffler mit Platz 16 das beste Ergebnis für den Turnverein. Auch die Mädchen bis 10 Jahre stellten mit 49 Teilnehmerinnen ein starkes Feld, in dem Marie Fleischhauer den 25. Platz erzielen konnte. Weitere TV-Teilnehmer: Johanna Günther,Uliana Iazzetta, Melina Mertz, Lars Westphal und Viola Jourdan.

Mannschafts Foto
hintere Reihe: Uliana Iazzetta, Melina Mertz, Johanna Günther, Maja Aßmann, Viola Jourdan, Larissa Mertz / vorne: Florian Graf, Christoph Tilsner (Pokalsieger Jugend), Moritz Aßmann

Foto Jugenturner
Sieger der Jugendturner: 2. Moritz Aßmann (TV Nieder-Beerbach) / 1. Christoph Tilsner (TV Nieder-Beerbach) / 3. Martin Gatarski (SG Nied)