TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Gaumeisterschaften Doppelminitramp-Springen

TV Eberstadt und TV Nieder-Beerbach erfolgreichste Vereine

Der Start in die neue Wettkampfsaison verlief für den TV Nieder-Beerbach und TV Eberstadt  bei den Gaumeisterschaften Doppelminitramp-Springen in Darmstadt sehr erfolgreich.

Die Geschwister Carina und Lars Fritzsche, seit einem halben Jahr mit Kaderzugehörigkeit im Leistungszentrum Frankfurt trainierend, hielten ihre jeweilige Konkurrenz bei den Mädchen und Jungen in Schach und wurden Gaumeister. Die Geschwister Adrienne und Leander Wiese belegten in diesen Klassen die Plätze 2 bzw. 3.

Getreu dem Motto "Gut sein, wenn's drauf ankommt" versammelten sich die Nieder-Beerbacher Turnerinnen (1. Verena Bernhardt, 2. Tina Neeb und 3. Annika Bausch) vor der nach dem Vorkampf knapp führenden Martin Wagner (TSG Darmstadt) auf dem  Siegerpodest.

Wegen einer noch nicht ausgeheilten Verletzung von Christian Bausch konnte es in diesem Jahr bei den Männern nicht zum jährlichen "Bruderkampf" mit Daniel Bausch kommen. Entgegen allen Erwartungen rangierte Daniel Bausch nach einem verpatzten zweiten Sprung im ersten von insgesamt  vier Durchgängen zunächst am Ende des Trios in der Männerklasse. Unter normalen Bedingungen ist ein damit verbundener 10-Punkte Rückstand in den drei verbleibenden Durchgängen nie mehr aufzuholen, es sei denn, die Gegner leisten sich ebenfalls grobe Fehler. So kam es dann auch im alles entscheidenden Finaldurchgang, als zuerst Christian Reder (TSG Darmstadt) ohne Wertung blieb und anschließend der bis dahin führende Christoph Rotenberger (TSG Darmstadt) vollständig mit beiden Füßen in der Strafzone landete und sein Durchgang damit ungültig war. Zu guter Letzt konnte sich der 9jährige Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) erstmalig für die Hessischen Schüler-Meisterschaften am kommenden Samstag in Marburg-Cappel qualifizieren.

Die absolute Tageshöchstnote und höchste Schwierigkeit bei den Frauen turnte Verena Bernhardt (118,20 Punkte / 5,10 Schwierigkeit) und die höchste Schwierigkeit zeigte Daniel Bausch mit 10,0 Punkte. Der beste männliche Punktesammler war Lars Fritzsche mit 116,30 Punkten.


Foto
Siegerinnen Turnerinnenklasse: 2. Tina Neeb, 1. Verena Bernhardt, 3. Annika Bausch (alle TV Nieder-Beerbach)

Ergebnisübersicht

Schülerinnen
1. Carina Fritzsche TV Eberstadt 117,30 Punkte
2. Adrienne Wiese TV Eberstadt 115,10 Punkte
3. Lena Mann TSG Darmstadt 114,00 Punkte
Schüler
1. Lars Fritzsche TV Eberstadt 116,30 Punkte
2. Jonas Stötzer TSG Darmstadt 115,30 Punkte
3. Leander Wiese TV Eberstadt 115,00 Punkte
Jugendturnerinnen
1. Jenny Schuller TV Groß-Gerau 116,90 Punkte
2. Birgit Baum TV Groß-Gerau 114,30 Punkte
Turnerinnen
1. Verena Bernhardt TV Nieder-Beerbach 118,20 Punkte
2. Tina Neeb TV Nieder-Beerbach 116.70 Punkte
3. Annika Bausch TV Nieder-Beerbach 116,20 Punkte
Turner
1. Daniel Bausch TV Nieder-Beerbach 115,90 Punkte
2. Christoph Rotenberger TSG Darmstadt 87,60 Punkte
3. Christian Reder TSG Darmstadt 84,40 Punkte