TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

2. Trampolin-Bundesliga 2011
Auftakt in Nieder-Beerbach

Zum Auftakt der 2. Bundesliga S/W empfing der TV Nieder-Beerbach die Mannschaft der TSG Saar. Der neue Wettkampfmodus, der fünf Aktive ohne Streichnote für die 3 Durchgangswertungen vorsieht, soll – so die Vorstellung des Bundesliga-Ausschusses und der Vereinsvertreterversammlung – mehr Spannung in die Wettkämpfe bringen.

Der Pflichtdurchgang ging mit 119,50 : 125,90 Punkte an die Gäste, ebenso die 1. Kür, in der Christoph Tilsner bereits nach zwei Übungsteilen auf dem Rahmenpolster landete. Saar hätte von nun an auf Sicherheit turnen können – taten sie aber nicht. Nieder-Beerbach gab nicht auf, obwohl die Mannschaft auf den verletzten Christian Bausch verzichten musste. Im dritten Durchgang legte die Mannschaft noch mal zu und holte wenigstens 2 Durchgangspunkte. In der Einzelwertung überraschte Marie Fleischhauer mit 82,10 Punkten auf dem 5. Platz. Bester Beerbacher war Daniel Bausch (88,00 Punkte) hinter dem Tagessieger Christopher Ferner (Saar, 88,60 Punkte).

Tabelle

Platz Mannschaft Durchgangspunkte Gesamtpunktzahl
1 TSG Saar 8:4 816,20
2 TV Dillenburg 6:0 416,80
3 TSV Mannheim 2:4 410,80
4 TV Nieder-Beerbach 2:4 391,10
5 SC Arcadia München 0:6 404,20

jb