TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Deutsche Meisterschaften im Trampolinturnen 2011

Cottbus (02.10.2011) Der TV Nieder-Beerbach hat mit zwei Aktiven über das Wochenende 2.–3. Oktober in Cottbus an den Deutschen Meisterschaften Trampolinturnen teilgenommen. Die Aktiven und Betreuer waren gut untergebracht, die Wettkämpfstätte – Lausitz-Arena – war bestens ausgestattet. Lars Westphal (14) hatte in der Klasse der Schüler bis 14 Jahre große Konkurrenz. Nach gelungener Pflicht lag er in Lauerstellung im Mittelfeld. Die neue Kür, die mit drei Doppelsalti beginnt, gelang, wies aber noch einige Haltungsdefizite auf. Damit reichte es für Lars nur zum 15.Platz. Der zweite Nieder-Beerbacher Christian Bausch, der im letzten Jahr bei den Turnern auf dem 8. Finalplatz landete, konnte in diesem Jahr wegen eines Trainingsrückstandes nicht angreifen und belegte mit 90,310 Punkten den 12. Rang unter den 26 Aktiven. In der Turner-Klasse ging es neben dem Meistertitel für die Nationalmannschaftmitglieder auch um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Birmingham (GB) und damit auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Pressemitteilung vom 18.10.2011 (jb)