TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Mitgliederversammlung 2013

Am Samstag, dem 16.03.2013 fand in der Jahnturnhalle die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Pünktlich begrüßte die Vorsitzende die anwesenden Mitglieder, insbesondere die Jubilarinnen und Jubilare und die Ehrenmitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde den letztjährig verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Danach ehrte der Vorstand in würdig umrahmter Atmosphäre die zahlreichen Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft. Besonders erwähnenswert sind hierbei 5 Mitglieder, die dem Verein 60 Jahre und 65 Jahre angehören.

Im Geschäftsbericht der Vorsitzenden wurde über wichtige Bauvorhaben, über das Klimaschutzprogramm, in dem sich der TV mit seiner Jahnturnhalle befindet, sowie über Veränderungen, stattgefundene Veranstaltungen und sportliche Ereignisse berichtet.

Im Anschluss wurde gaben die einzelnen Funktionsträger sowie Ausschüsse, Abteilungen und die anwesenden Übungsleiter und Übungsleiterinnen ihre Berichte ab. Besonderen Applaus gab es für die sportlichen Erfolge im Jahr 2012.

Nachdem der Vorstand von der Versammlung entlastet wurde, konnte es zum Tagesordnungspunkt Wahl des Vorstandes weitergehen. Außer der Schriftführerin Anne Sosaar, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, wurden alle bisherigen Personen in ihr Amt wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers wird zukünftig von Thomas Emig begleitet.

Die folgende Beitragsanpassung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen:

Die Beitragsänderung gilt ab 1. Juli 2013.

Die Ehrenordnung wurde vom Vorstand mit Wirksamkeit ab 1. Januar 2013 wie folgt geändert: Zu beitragsfreien Ehrenmitgliedern wird nun ernannt wer mindestens 30 Jahre ordentliches Mitglied und mindestens 75 Jahre alt ist.

Die anschließenden Tagesordnungspunkte Übungsplan, Veranstaltungen und Verschiedenes konnten zügig abgehandelt werden, sodass die Versammlung um 22 Uhr von der Vorsitzenden beendet wurde.

18.03.2013 (pgd)