TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Sommerfest und Vereinsmeisterschaften 2013

Bei strahlend schönem Wetter fanden am 16. Juni die Vereinsmeisterschaften und das Sommerfest des Turnvereins statt. Mit strahlendneuen T-Shirts in den Vereinsfarben gelb-schwarz absolvierten die Turn- und Leichtathletikkinder morgens ihre Wettkämpfe.

Danach konnten alle Besucher sich im Tischtennis spielen, Trampolin springen oder auch bei einem Volleyballturnier in Freude miteinander messen. Ein Wettkampfhöhepunkt war das Baumstammweitwerfen, hier traten vor allem Papas und junggebliebene Männer gegeneinander an. Nach dieser kurzweiligen Mittagspause lud die Theaterabteilung unter Leitung von Thomas Emig und Petra Kaiser zu der Kinderaufführung die Räuberschule ein. 11 Jungen und Mädchen im Alter von 5–;13 Jahren zeigten ein lustiges Theaterstück von Räubern, die Lesen lernen wollen. Im Anschluss wurde den Gästen des Sommerfestes ein weiterer Augen- und Hörgenuss der Jazzgymnastikgruppe unter Leitung von Susanne Germann geboten. Auf die Musik Scherzo von Beethoven zeigten 10 Damen eine "Trumbs alive" Vorführung auf dem grünen Rasen. Als Einleitung zur Siegerehrung tanzten die Kleinsten des Vereins als Fliegenpilze verkleidet auf "Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand..!" Nach der Siegerehrung wurden alle Kinder noch mit einem Run durch den Rasensprenger entlohnt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

17.06.2013, pgd