TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Mitgliederversammlung 2016
Beitragsanpassung beim TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Die Mitgliederversammlung des TV Nieder-Beerbach beschloss mehrheitlich auf der Mitgliederversammlung am 18. März 2016 eine monatliche Beitragsanpassung von 10 Euro für das 1. Mitglied, 6 Euro für das 2. Mitglied und 4 Euro für das 3.Mitglied, so dass nun ein Familienbeitrag von 20 Euro monatlich erhoben wird. Der Beitrag wird ab dem 1. April 2016 erhöht.

Durch ungeplante große Ausgaben für die ursprünglich nicht eingeplante Sanierung der Toiletten- und Duschanlagen im vergangenen Sommer, die wegen eines Wasserrohrbruchs notwendig wurde, sowie die in den vergangenen 10 Jahren erfolgte energetische Sanierung der vereinseigenen Halle, ist die Vereinskasse des Turnvereins so gut wie geleert. Damit der TV Nieder-Beerbach gemäß seiner Zielsetzung auch in Zukunft, vor allem in sportlicher und kultureller Hinsicht, handlungsfähig bleiben kann, musste der Vorstand eine Beitragsanpassung mit auf die Tagesordnung setzen. Sportwart Christian Bausch stellte in einer Präsentation notwendige Anschaffungen der einzelnen Abteilungen vor, die seit zwei Jahren stets wegen der Instandhaltung der Halle auf einer Warteliste geparkt werden. In diesem Zusammenhang kam auch zur Sprache, dass die Übungsleitervergütung seit 14 Jahren nicht mehr angepasst wurde. Diese Gründe ergaben zwangsläufig die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung. Aus mehreren vorgestellten Modellen entschied sich die Versammlung für das oben genannte. Die Vorsitzende Petra Germann-Diehl bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das große Verständnis für diese Entscheidung.

20.03.2016 (pgd)