2. Bundesliga Trampolinturnen

In der Saison 2002 gewann die Trampolinmannschaft des TV Nieder-Beerbach die Hessische Oberliga (siehe Oberliga Endstand). In der darauffolgenden Relegation für die 2. Bundesliga - Gruppe Südwest errang die Mannschaft Platz drei von vier teilnehmenden Mannschaften und schaffte so den Aufstieg.

Die Saison 2003 zeigte, dass es um in dieser Klasse erfolgreich zu sein, noch etwas mehr Leistung bedarf, denn trotz deutlicher Verbesserung im Schwierigkeitsgrad, errang die Mannschaft keinen Sieg.

Durch verschiedene Abmeldungen anderer Mannschaften wurde es trotzdem möglich auch ohne Relegation den Klassenerhalt zu erreichen. Mit noch etwas weiter verbesserten Leistungen wird es unsere Mannschaft auch 2004 wieder versuchen in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen. Vielleicht klappt es ja diesmal...

Die Saison 2004 lief deutlich besser als die im Jahr davor. Der TV Nieder-Beerbach gewann am 10.10.04 gegen den SKV Mörfelden mit drei gewonnenen Durchgängen, d.h., die Manschaft sammelte 6 Durchgangspunkte, sowie 2 Wettkampfpunkte. Die vier Wettkämpfe gegen TV Erlangen, TSG Saar, TV Dillenburg und den TV Schafheim verliefen leider nicht so erfolgreich. Beim letzten Heimwettkampf gegen den TV Weingarten hatte der TV Nieder-Beerbach nach der Pflicht einen Vorsprung von 4 Zehnteln, den die Manschaft in der ersten Kür zu einem vollen Punkt ausbaute. Doch am Ende half nicht einmal Christians traumhafte Kürübung, die ihm 34,4 Punkte verschaffte. Am Ende siegte der TV Weingarten mit einem knappen Vorsprung und nahm dem TV Nieder-Beerbach die Chance in der Tabelle einen Platz weiter nach oben zu rutschen.

Wettkampfergebnisse und Tabellenstände können sie nachlesen auf: Online-Jump! - Bundesliga

Für den TV Nieder-Beerbach starteten im Herbst: