http://www.tv-nieder-beerbach.de -> Startseite -> Nachrichten -> 22.07.2016 - Jugendsommerfreizeit 2016

Jugendsommerfreizeit 2016

Dieses Jahr sind wir im kleinen Kreis mit 15 Kindern mit dem Fahrrad zur Boschel-Hütte aufgebrochen um dort unsere Freizeit zu beginnen. Schon zu beginn war es eine eingespielte Truppe, die sich auch an Verkehrsregeln halten kann. An der Hütte angekommen wurden erst einmal die Autos ausgeladen und das große Zelt aufgebaut, in dem geschlafen wurde.

Los ging es mit einer Team-Olympiade, bei dem die Teilnehmer diverse Aufgaben, wie Einrad fahren, Matheaufgaben beim Rutschen, Teebeutel-Weitwurf, Liegestützenchallange lösen mussten. Als Belohnung für die gemeisterten Aufgaben ging es für alle ein Eis essen in Nieder-Ramstadt. Kurz vor dem Schlafen gehen wurde wie immer das berühmte Capture-The-Flag gespielt.

Am zweiten Tag ging es mit dem Rad nach Traisa ins Schwimmbad wo sich alle austoben konnten. Es wurden artistische Sprünge vom 1 Meterbrett ins Wasser vorgeführt, der Kraken erobert und Frisbee auf dem Rasen gespielt. Zu Abendessen gab es selbstgemachte Hamburger, die auf dem Grill zubereitet wurden.

Tag 3 verbrachten wir im Kletterwald Darmstadt, wo wir auch mit dem Fahrrad hingefahren sind. Schon auf der Fahrt dorthin sind Persönliche Grenzen überschritten geworden, genau wie bei Tarzansprüngen in 5 Meter Höhe im Kletterwald. Die Kids durften sich in 3er Gruppen dort frei bewegen und klettern was sie sich zutrauten. Bei manchen Parcours hatten selbst die Betreuer Schwierigkeiten alleine, aber die Kinder halfen sich gegenseitig, beim ein- und aushaken oder motivieren für das nächste Hindernis. Die Rückfahrt nach Nieder-Beerbach in die Halle gestaltete sich als krönender Abschluss eines großartigen Tages.

Da für Donnerstag Regen angesagt war, beschlossen wir gemeinsam ins Miramar zu fahren und dort Spaß zu haben. Dank der kleinen Gruppe konnten wir alle in Autos packen und waren ruckzuck in Weinheim. Diverse Rutschen lockten mit Reifen, Looping und Geschwindigkeit. Kurz bevor das Bad schloss traten wir den Heimweg an.

Wie für die Freizeit angekündigt wollten wir einen Freizeitpark besuchen. Die ganze Woche wurde schwer unter den Kindern diskutiert ob es in den Holiday-Park oder nach Tripsdrill gehen soll. Erst Donnerstag setzte sich Tripsdrill mit seinen zahlreichen Angeboten für Groß und Klein durch. Da sowieso alle schon gegen 7 wach waren, Frühstückten wir schnell, schmierten Lunchpakete und fuhren los. Um kurz vor 10 erreichten wir den Park und waren erstaunt wie wenig doch los war, obwohl Ferien sind. Schlechten Wettervorhersagen sei Dank konnten wir ohne großes Anstehen jede Bahn fahren. Geregnet hat es letztendlich dann überhaupt nicht. Große Freude bereitete allen die Holzachterbahn Mammut und die Hochgeschwindigkeitsbahn Karacho, welche mit Looping und schnellen Kurven ganz schön G-Kräfte hat walten lassen. Der Tag verflog wie im Flug und um 18 Uhr waren wir die letzten die den Park verlassen haben.

Insgesamt schauen wir auf eine schöne, erlebnisreiche Woche zurück die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns auf die nächste Freizeit mit Euch!

Jacob Marx