TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Google

Christian Bausch neuer Hessischer Jugendmeister

Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) wurde in Edermünde-Besse neuer Hessischer Jugendmeister Trampolinturnen. Mit drei überzeugenden Durchgängen sorgte er in jedem der drei Durchgänge für einen immer größer werdenden Vorsprung auf seinen schäfsten Konkurrenten Steffen Rödig, TG Rüsselsheim. Mit einer Gesamtpunktzahl von 84,40 Punkten entschied er die Partie für sich. Hinter Rödig (82,30 Punkte) belegte Georg Rothe (SG Nied, 78,10 Punkte) mit deutlichen Abstand den dritten Platz.

Nicht minder spannend ging es in der Konkurrenz der Turner zu. Hier zeichnete sich ein interner Wettbewerb der beiden Schaafheimer Stefan Serth und Christian Schlett um den zweiten Rang hinter Europameister Markus Kubicka (SG Nied, 102,20 Punkte) ab. Christian Schlett zog zwar in der Finalübungen mit dem Mannschaftskameraden gleich, konnte aber dessen Vorsprung aus den beiden ersten Übungen nicht mehr aufholen.

Bei den Schülerinnen wurde die zwölfjährige Karina Schnepf (80,50 Punkte, TV Schaafheim) mit einer Steigerung im Finale hinter der um ein Jahr älteren Talina Müller (83,80 Punkte / TV Dillenburg) überraschend Hessische Vizemeisterin.