TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Seniorensport - CLUB 50 PLUS

Aktuelle Nachrichten

Über uns

FrankieIm November 1988 wurde der CLUB 50 PLUS aus der Taufe gehoben. Vorangegangen war ein Aufruf des Hessischen Turnverbandes an seine Vereine, im Sinne der Aktion "Sport und Gesundheit" Angebote für Senioren einzurichten. Seit Beginn betreut Petra Germann-Diehl die flotte Seniorentruppe. Als sich diese Gruppe mit den Jahren eher zu einem CLUB 70 PLUS entwickelte, startete Susanne Germann einen neuen CLUB 50 PLUS mit dem Zusatz "rostfrei". Mit oder ohne Handgeräten, mit Wirbelsäulengymnastik, Pilates-, Yoga- und Entspannungsübungen werden Körper und Muskeln altersgerecht gestärkt und fit gehalten. Wer Lust hat in dieser "rostfreien" Truppe mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Wegen der besonderen Akzente, auch und gerade den älteren Menschen Wirbelsäulengymnastik anzubieten, wurde die Übungsstunde wiederholt mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB ausgezeichnet.


Foto
Gymnastische Übungen (Sportwerbetag 2004)

Ansprechpartnerin

Abteilungsleiterin Seniorensport

Petra Germann-Diehl
Mühlstraße 12
64367 Mühltal
Tel.: 06151/595809
E-Mail: pgd@tv-nieder-beerbach.de

Übungszeiten

Zeit Beschreibung Ort Zielgruppe Übungsleiter
Montag
Montag, 09:00 Uhr – 10:00 Uhr CLUB 50 PLUS - Gruppe II (rostfrei) - u.a. Wirbelsäulengymnastik Jahnturnhalle 50+ Susanne Germann
Montag, 15:00 Uhr – 16:00 Uhr CLUB 50 PLUS - Gruppe I - u.a. Wirbelsäulengymnastik Jahnturnhalle 50+ Petra Germann-Diehl